Fahrradbörse
Kinderhilfswerk

Zu Besuch bei der Fahrradbörse des Kinderhilfswerks
„terres des hommes - Baunatal”

Am 14.04. folgte ich einer Einladung von Frau Uschka John, welche in Schauenburg Elgershausen eine Fahrradbörse für notleidende Kinder organisierte.

Die Baunatalerin engagiert sich mit ihrem Sohn seit 29 Jahren für das Kinderhilfswerk „terres des hommes. Neben vielen anderen Spendenaktionen organisiert die Familie seit 20 Jahren Fahrradbörsen, bei denen der Erlös dem Kinderhilfswerk zu Gute kommt.

Die Organisatorin berichtete mir, dass die Fahrradbörse leider nicht mehr in Baunatal stattfindet, da die Zahl der gespendeten Fahrräder in Baunatal rückläufig gewesen sei. Daraufhin habe sie sich an die Gemeinde Schauenburg gewandt. Diese unterstützt auch die diesjährige Fahrradbörse im Elgerhaus. Als weiterer Gast konnte der 1. Beigeordnete der Gemeinde Schauenburg, Kurt Schweinebraden-Walter, begrüßt werden.

Nach vielen interessanten und vielseitigen Gesprächen bedankte ich mich bei der Familie John und ihrem Team für die Einladung.

Zu Besuch bei der Fahrradbörse des Kinderhilfswerks
Foto: Privat