Pressemitteilung


Pressemitteilung
SpeedDating

Bürgernah und ansprechbar einmal anders: Henry Richter lud ein zum SpeedDating: 3 Fragen, 3 Antworten, 5 Minuten Zeit!

Bürgernah und ansprechbar: Henry Richter lud ein zum SpeedDating

Download als PDF...

Am 1. und 2. Oktober 2021 lud der parteilose Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, Henry Richter, interessierte Bürger zum SpeedDating ein. Dieses neue und ungewöhnliche Format bietet in einer zwanglosen Atmosphäre eine Gelegenheit, den Kandidaten alles zu fragen, was gerade interessiert.

Die Regeln sind einfach: Drei Fragen dürfen gestellt werden, der Kandidat hat fünf Minuten Zeit für seine drei Antworten.

Viele Menschen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und freuten sich über die Gelegenheit, vor der Pizzeria Avanti im Stadtzentrum Baunatals mit Henry Richter ins Gespräch zu kommen.

Die Fragen umfassten alle Themenbereiche: Von der aktuellen Situation der Stadt, den Ideen des Kandidaten zur Kinderbetreuung, dem Zustand der Radwege, Hinweise auf nicht funktionierende Ladesäulen für Elektroautos bis hin zu privaten Fragen.

Der Humor und die gute Laune kamen dabei nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht, auch wenn es um ernste Themen ging. Die drei Stunden vergingen an beiden Tagen wie im Fluge- zum Essen einer leckeren Pizza kam Henry Richter dabei erst nach dem Ende der drei Stunden.

Henry Richter freute sich über den regen Zuspruch und die vielen Fragen: «Genau so kann und sollte Politik auch sein: Klare Fragen, klare Antworten und der Spaß kommt nicht zu kurz!»


Bild 1: Impressionen vom SpeedDating


Bild 2: Impressionen vom SpeedDating


Bild 3: Impressionen vom SpeedDating


Bild 4: Impressionen vom SpeedDating

Weitere Informationen zum Bürgermeisterkandidaten Henry Richter erhalten Sie unter https://henryrichter.de